Über mich

Marianne…

Ich bin in Luzern geboren und arbeite und lebe seit 20 Jahren im Kanton Obwalden – in der Mitte der Schweiz.

Mein Leben ist geprägt vom Vorwärtsgehen und immer neues Lernen – über mich und die Menschen. Bei allen meinen Unternehmungen stand und steht das Ganzheitliche und der Mensch in seinem Sein im Zentrum. Das Leben führte mich zu meinen Themen, die ich tief beleuchtete und dadurch mich in meinem So-Sein immer besser kennenlernte. Ich wuchs an meinen Herausforderungen.

Manche nennen mich „die grosse Mama“

Dabei entwickelten sich vor allem die Themen der Frau als die Wichtigsten – Frau sein in ihrer Kraft, Mutter sein, Leben weitergeben, Gebären, Führen. Meine drei erwachsenen Kindern gehören noch heute zu meinen Wegbegleitern – sie sind nach wie vor die größte Bereicherung und gleichzeitig Einladung beständig zu lernen.

Die Natur, liebe Freunde und Austausch sowie das Singen im Chor und kulturelle Veranstaltungen sind mir wichtig – hier investiere ich gerne meine Zeit.

Der Einladung des Lebens,
mich zu entwickeln,
antworte ich am liebsten

mit offenem Herzen
und liebender Freude!

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildungen

  • Medizinische Praxisassistentin & Spielgruppenleiterin
  • Management-Assistentin & Doula Geburtsbegleiterin
  • Farbpunktur-Therapeutin & Mentaltrainerin
  • CQM Practitioner & NLP Practitioner
  • in therapeutischer Frauenmassage

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

12 + 6 =